Hallo, der Name SimLuk unserer Homepage steht für

- Simone & Lukas-

Als ich Lukas kennen gelernt hatte, bin ich das erste mal mit Schlangen konfrontiert worden. Meine Vorurteile über Schlangen habe ich dann über Bord geworfen und so kam nach und nach auch meine Begeisterung für die schönen Tiere. - Doch " Profi " in Sachen Schlangen bin ich nicht - das ist Lukas.

Damals hatte Lukas nur einen kleinen Bestand von Schlangen, aber wer dieses Hobby kennt, weiß, das es nicht bei 2 oder 3 oder 4 Schlangen bleibt, sondern es werden immer mehr.

 Mittlerweile haben wir einen guten Bestand, wobei wir auch gute Nachzuchten haben.

Aber es ist ja nicht nur bei den Schlangen geblieben. Lukas hat auch die liebe zu Spinnen entdeckt - was ich nun gar nicht teile und versteh. Ich mag diese Tier nicht, aber naja, was will man machen. Seine erste Spinne hat er still und heimlich angebracht und erst nach einigen Wochen hat er mir dies gebeichtet. Mittlerweile sind es auch mehr geworden und immer wenn ich frag was er damit will, bekomm ich zur Antwort " die sehen doch schön aus und ich kann sie ja verkaufen", aber leider hat er mir das Jahr noch nicht genannt. - lach -

Auf den kommenden Seiten werden wir euch unsere schönen Schlangen auch vorstellen. Unser Hauptmerkmal liegt in der Pflege und Vermehrung von Königsnattern. Wobei wir auch noch andere Arten von Schlangen pflegen.

Ich werde hier nichts über Herkunftsgebieten der Schlangen, Haltungsbedingungen oder Fütterung schreiben, denn im I - Net findet man genug ausführliches.

Aber wenn ihr Fragen habt, mailt einfach und Lukas wird diese auch gern beantworten.